Jumpmedientv

Pressemitteilungen

60 Jahre Porsche 911: Eine Ikone legt nach

01.10.2023

Es ist eine einmalige Entwicklung im weltweiten Automobilbau:

Ein Auto ist in der achten Generation und hat immer noch die gleichen technischen Wurzeln und ein unverwechselbares Design.

Der Porsche 911 wird 60 Jahre alt und der Hersteller aus Zuffenhausen widmet dem Sportwa- gen ein Sondermodell:

911 S/T heißt er und wird genau 1.963 mal gebaut – analog der ersten Präsentation auf der IAA damals im Herbst 1963 in Frankfurt.

Dieser Zweiteiler erzählt die einmalige Auto-Geschichte mit vielen Hochkarätern aus Film, TV, Sport und der Automobilwelt.

Von Patrick Dempsey bis Angelique Kerber, von Walter Röhrl bis Formel 1 Fahrer Niko Hülken- berg... alle erzählen ihre private 911 Story und outen sich dabei als pure Elfer- Fans.

Und als Star der Dokumentation zeigt ntv die Entwicklungsgeschichte des Sondermodells. Eines ist jetzt schon klar:
Die 911 Story wird weiter gehen.
Der Elfer hat auch in E-Zeiten bei Porsche eine Zukunft!